Dienstag, 26. Januar 2010

Parmaschinken

Das muss ich euch jetzt doch mal zeigen: Der absolute Hammer: Parmarohschinken. Gibt es bei uns im Spinneys in der Schweineabteilung. Zuerst schneiden sie fast den gesamten Fettrand weg, dann wird der Rohschinken meistens (es könnens nicht alle) hauchdünn geschnitten. Er schmeckt traumhaft und kostet... etwas mehr als 2 Franken 50 Rappen pro 100 Gramm.


Samstag, 23. Januar 2010

Quadbiking

Das hatten wir schon lange vor und da die Temperaturen jetzt ideal für die Wüste sind, waren wir gestern Quad fahren.

Bei der Vermietungsstation hatte es ein riesengrosses Sandstück mit kleinen Dünen, auf denen man die Quadbikes so richtig ausprobieren konnte.

Oliver und Fabian hatten die zwei neusten Bikes, gross und stark. Roman hatte zuerst ein älteres, das schon ziemlich "herunter genudelt" war. Später haben sie dann gewechselt.

Ich nahm ein kleineres, das entsprach eher meinem Fahrstil.

Nachdem wir etwa zehn Minuten herumgekurvt waren, entschieden sich die männlichen Familienmitglieder hinauf zur grossen Düne zu fahren. Ich (nicht so mutig) blieb lieber unten.

Die Düne war ca. 80 Meter hoch und es war ziemlich schwierig, sie zu erklimmen. Hier war auch der Sand tiefer, Roman meinte, wie beim Tiefschneeskifahren.
Das Ganze war übrigens recht anstrengend, vorallem für die Oberschenkel und die Oberarme. Die ersteren schmerzten am Abend vorallem Oli, Arme und Schultern waren bei Roman im Eimer.

Oliver konnte natürlich auch hier nicht auf dem Boden bleiben und probierte schon bald einige Sprünge aus...

Dienstag, 19. Januar 2010

Swissladies Coffeemorning at the beach

Heute traffen wir uns zum Kaffee am Strand.

Zuerst war es noch ziemlich kühl und leicht verhangen. Das Wetter wurde aber immer schöner und die Temeraturen stiegen von Minute zu Minute. Kurz vor Mittag war es dann so warm, dass sich ein paar sogar ins Meer getrauten... Es war mega erfrischend.

Chillout, Dubai's Ice lounge

Gestern mussten wir ins Time Square Center, eine Mall, die wir eher selten besuchen. Wir brauchten aber ein Ersatzteil für unseren Wasserdispenser, das es scheinbar nur dort zu kaufen gibt.
Als wir an der Ice lounge vorbeiliefen, beschlossen wir, sie auszuprobieren...

Zuerst erhielten wir Schuhe, Jacken, Kappen und Handschuhe und dann gings durch eine Kühlraumtüre in die Bar. Dort war es, wie es sich für eine Ice lounge gehört, natürlich eisig kalt...

...und Tische, Sessel, Dekoration, alles war aus Eis.


Besonders gemütlich war es ja nicht gerade, aber Oli meinte, hier könnte man eine tolle Party schmeissen. Also, wenigstens käme man beim Tanzen nicht ins Schwitzen und alle würden tanzen damit sie nicht frierten.

Wir tranken Tee und heisse Schokolade und stellten uns vor, wie schön das jetzt in den Schweizer Bergen beim Skifahren wäre.


Tia, die spinnen doch, die Ar...






Dienstag, 12. Januar 2010

Wieder eingelebt

Fabian's Auto hat eine neue Garage. Auch nicht viel stabiler als die Letzte. Wir hoffen, es regnet nicht so bald wieder so heftig.



Im November hat mich eine Journalistin vom deutschen Magazin Discover Middle East zu den Swissladies interviewt. Jetzt ist das Heft erschienen.

Geplant war eigentlich ein Foto mit meiner Co-Präsidentin und mir zusammen, doch ihre Zwillinge wollten früher als geplant die Welt erkunden.





Donnerstag, 7. Januar 2010

Das zweite Jahr

Allen Bloglesern wünschen wir ein glückliches, erfolgreiches, gesundes und spassiges 2010.

Ein Dankeschön an alle, die uns in den Ferien so grosszügig bewirtet haben und ein grosses Entschuldigung bei denen wir uns nicht gemeldet haben, aber die Zeit verging soooo schnell. Wir freuen uns aber auf ein Wiedersehen im Sommer.

Hier läuft alles seinen gewohnten Gang: Die Sonne scheint, die Häuser wachsen in die Höhe, die ersten Handwerker waren auch schon da (wieder mal eine gebrochene Wasserleitung, bin mal gespannt auf die nächste Wasserrechnung) und die neuen Schulföteli sind auch eingetroffen...