![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjEi-8KoEtNRvxyEL5USi9WORzQqVWD9Ia4HTmheQbHH1_IG6doocAuJbpebIoNVBJcdwfysdKCa4OvojjaCCQKvyy-7U7LJBrG4syFJzXZcD2F5KNu96b3E8vgat8q-5ZEutNLjB7LO0g/s400/BP+Merz+Reception+Invitation1_bearbeitet-1.jpg)
Letzte Woche wurden fünf Swissladies von Generalkonsul Gerhard Brügger zum Mittagessen eingeladen. Er wollte mit uns die Zukunft der Swissladies besprechen, nachdem Martha, die Frau des Konsuls, die bis jetzt eine der Co-Präsidentinnen war, in den Kosovo geht. Er sprach uns seine volle Unterstützung zu. Einige der Frauen beklagten sich, dass ihre Männer eine Einladung zum Empfang des Bundespräsidenten erhalten hätten, aber sie dürften ja nicht mit, da es striktly personal sei.
Am nächsten Tag erhielten wir dann die Einladung. Bei Korn's durfte der Mann nicht mit, aber Roman hat es eh nicht interessiert.
Aber ich liess mir das natürlich nicht entgehen. Muss man nach Dubai, um einen Bundesrat aus der Nähe zu sehen... Also, um es kurz zu machen, es war sehr nett. Zuerst sprach der Generalkonsul, dann der Bundespräsident und anschliessend erhielt er noch vom Botschafter ein Geschenk. Nachher konnte man mit ihm sprechen. Da habe ich dann gepasst.
Er wirkt sehr sympatisch, hat eine gute Rede gehalten, in einem guten Englisch. Er war vor 30 Jahren schon mal in Dubai und hat hier ein Jahr gearbeitet.
Treffen mit Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktuom, Prime Minister and Vice-Presidentof the UAE and Ruler of Dubai.
.
Ein paar Tage später war der Anlass dann sogar in den Gulf News, der grössten Tageszeitung von Dubai.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für das Mittagessen (sehr gutes japanisches Restaurant) und die Häppchen und Getränke beim Empfang. Ihr habt das ja mit euren Steuern erst möglich gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen