Sonntag, 26. April 2009

Der Ausflug ohne Ausflug-Freitag

Am Freitag wollten wir uns das Dubai-Museum anschauen. Oliver übernachtete bei einem Freund, er ist eh nicht der Museum-Typ. Nach dem Morgenessen machten wir uns auf den Weg nach Bur Dubai. Es war ein heisser Tag, die Sonne brannte fast senkrecht vom Himmel. Es war 35 Grad. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer, wenn die Sonne dann senkrecht brennt und das bei über 45 Grad.



Ja, das war das einzige, das wir vom Museum zu sehen bekamen, die Kanone vor dem Eingang. Das Museum öffnet am Freitag erst um 14.30 Uhr. Pech, wir überlegten, was wir sonst noch anschauen wollten.


Jedes Mal wenn wir beim Zabeel Park vorbeifuhren, fielen Roman die Planeten auf, die dort aufgebaut waren. Also nichts wie hin, vielleicht ist es ja was Interessantes.




Der Zabeel Park ist ziemlich gross und viele Indergrossfamilien hielten ihre Treffen dort ab. Doch, wie hätte es auch anders sein können, der Plantenpark (Stargate) war geschlossen, da er gerade umgebaut wird.



So machten wir einen Spaziergang durch den Park. Der Blick auf die Skyline von Dubai ist wirklich schön (ohne Baukräne noch schöner), man sieht links die Emirates Tower, in der Mitte das World Trade Center und rechts den Etisalat Tower (Telekommunikations-Unternehmen).



Am Abend assen wir wieder einmal im Jebel Ali Club. Er ist immer noch gleich eher abgefrackt, aber zwischendurch macht es immer wieder mal Spass. Vorallem Oli freute sich schon seit Tagen auf seinen Pork knuckle. Gross und fettig (nicht für jeden Geschmack).



Roman hat geschworen, er esse keinen mehr...


Also, en Guete!

1 Kommentar:

  1. Ist ja saumässig, dieses Stück!!!!!

    Ich beneide Euch für die 35 Grad, heute hatten wir nacht's 2 Grad!

    Fabian, gib Gas!

    AntwortenLöschen